Back to Newsroom
Back to Newsroom

Die Macher des weltweit ersten blockchainbasierten Medizingerätes starten ihre zweite Phase des Token Verkaufs

Monday, 21 August 2017 03:00 AM

Bowhead Health

Topic:

Durch die erfolgreiche Absolvierung der ersten Crowdsale-Phase startet Bowhead Health nun mit der zweiten Phase ihres anonymisierten Gesundheits-Token; Bowhead Medizingerät. Photo von Bowhead Health

TORONTO / ACCESSWIRE / August 21, 2017 / Gesundheit ist der wichtigste Faktor für ein glückliches und erfülltes Leben, trotzdem wird die Zukunft der Gesundheitsversorgung der Menschen durch Unzugänglichkeit und steigenden Kosten herausgefordert. Man erwartet das der Wirtschaftswachstum auf bis zu 18 Billionen $ wachsen wird, daher beschleunigen sich ständig die Innovationen in der Gesundheitstechnologie zusammenhängend mit den Problemen der Unzugänglichkeit für diejenigen die es sich nicht leisten können. Datengesteuerte Gesundheitsüberwachung und personalisierte Lösungen bieten einen Fahrplan für die Zukunft der Gesundheitsindustrie. Ein signifikanter Anstieg an Innovationen findet im Bereich verbessertem Management von Gesundheitsdaten, Diagnostik und Dosierung von Nahrungsergänzungsmitteln sowie Medikamenten, welches den Menschen ermöglicht durch die Kontrolle Ihrer persönlichen medizinischen Informationen zu profitieren. Neue Unternehmen erschaffen derzeit Systeme von denen die Menschen direkt profitieren können durch die Verwaltung Ihrer persönlichen medizinischen Informationen, gleichzeitig möchten diese einen demokratischen Zugang zur Gesundheitsversorgung gewährleisten. Eines dieser neuen Unternehmen ist Bowhead Health, welches ein medizinisches Gerät entwickeln das von Kryptographie unterstützt wird. Das Gerät ermöglicht Menschen Ihre medizinischen Daten ganz bequem von zuhause aus zu überwachen und darauf zu reagieren. Benannt nach dem weltweit langlebigsten Säugetier, hat sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht die menschliche Langlebigkeit positiv zu beeinflussen.

Bowhead Health, Monday, August 21, 2017, Press release picture

Gesundheitsdaten sind die wohl wertvollste Informationsquelle die auf unserem Planeten gespeichert sind. Es wird von Forschungseinrichtungen ersucht und ist von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung in der Medizintechnik, jedoch werden im allgemeinen die Patienten nicht für Ihren eigenen Beitrag entschädigt, des weiteren haben Sie keine Sicherheit darüber ob ihre persönlichen Daten mit dritten geteilt werden. Bowhead Health behandelt diese Mängel durch die Entwicklung einer Gesundheitsplattform, die Personen für das zur Verfügung stellen ihrer anonymisierten Gesundheitsdaten an die Bowhead-Blockchain entschädigt. Einzelpersonen erhalten 70% der Finanzmittel die von Forschungseinrichtungen für den Austausch der Gesundheitsdaten bezahlt werden, wobei die Bowhead-Token Besitzer die restlichen 30% der Finanzmittel ausgezahlt bekommen.

„Nicht nur der Einsatz der Plattform ist wertvoll für Industriestaaten, bei den Menschen zuhause und in Büros sind aber auch des Einsatz in einem Kiosk in einem ländlichen Gebiet im Entwicklungsland wo die Medizin nicht überall verfügbar ist" fügte Dr. Francisco Diaz-Mitoma hinzu.

Bowhead Health, Monday, August 21, 2017, Press release picture

Bowhead Medizingerät. Photo von Bowhead Health

Bowhead-Health hat ihren Sitz in Kanada und verfolgen einen ehrgeizigen Plan der darauf zielt:

  • Erstellung einer Multi-Sig-Patienten Brieftasche, in der einzelne Personen die volle Kontrolle über ihre Freigabe der Daten haben.

  • Entwicklung eines Hardwaregerätes für zuhause oder das Büro welches:

  • Tests für den Vitamin- und Hormonspiegel durchführen kann sowie Malaria und Tuberkulose diagnostizieren kann

  • Dosierungen für Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente in Echtzeit erstellen kann

"Wir sind begeistert am Schneidepunkt der Kryptographie, Biochemie, Hardware und Software zu arbeiten um unsere Vision von Bowhead ins Leben zu führen" sagt Dr. Mehta. Das Start-Up beabsichtigt in zwei Phasen zu starten, beginnend mit der Phase bei der Home-Test-Kits zu einem Labor bis zum Herbst 2017 geschickt werden und der zweiten Phase in der EchtzeitDiagnose und Dosiergeräte bis zum Winter 2018 ausgeliefert werden.

Bowhead Health ist das erste Unternehmen welches ein medizinisches Gerät an die Blockchain anbindet aber nicht das einzige, dass die kryptographische Technik für die Medizintechnik als sinnvoll erachtet. Andere StartUps wie pokitdok und patientory loten ebenfalls die Möglichkeiten aus die Blockchain zu benutzen um die Weitergabe sowie die Sicherheit von Medizindaten sicherzustellen. Patientory sammelte 9 Millionen US Dollar während einer ICO letzten Monat ein und Pokitdok erzielte 30 Millionen US Dollar seit dem Beginn vor 2 Jahren.

Bowhead Health, Monday, August 21, 2017, Press release picture

Der Graph erklärt die Daten Verteilung und das Maschinelles Lernen. Graph von Bowhead Health

Die Gesellschaft wurde vor 18 Monaten mitbegründet von Dr. Rhea Mehta, Dr. Francisco DiazMitoma und seines Sohnes Francisco Diaz-Mitoma Jr. zusammen mit dem Roboter Ingenieur Saúl Ibaven Bueno. Das Team wird geleitet von Spitzenreitern auf ihren Gebieten welche die Erfahrung mitbringen um Bowhead Health vom Konzept bis zu einem revolutionären medizinischem Gerät zu führen.

Neben dem eindrucksvollen Leitungsteam, hat die Gesellschaft einen nicht näher definierten Investitionsbetrag von der Grupo Arcoiris bekommen, einer Design und Produktionsfirma mit 600 Angestellten, welche neben Bayer, Sanofi Pasteur, Merck und Pfitzer zu Ihren Klienten zählt.

Das eingenommene Kapital aus dem Bowhead token Verkauf wird für die Forschung, Entwicklung und Produktion von dem Medizinprodukt der Bowhead Plattform verwendet. Mit dem Wachstum der Gemeinschaft wird der Zufluss der Kundendaten sichtlich die Empfehlungs-Algorithmen verbessert, zugunsten der Benutzer welche von zielgerichten Näherungsergänzungsmittel und Medizin Dosierungen profitieren werden.

Lerne mehr über Bowhead Health https://bowheadhealth.com Werde eine Token Halter

[email protected]

SOURCE: Bowhead Health

Topic:
Back to newsroom
Back to Newsroom
Share by: